Rauchstopp? - Aber wie?

Nach langem Zögern wird nun auch in Deutschland ab 2021 das Tabakwerbeverbot schrittweise ausgeweitet, um den Tabakkonsum weiter einzuschränken. Denn noch immer greift ein großer Teil der Menschen in Deutschland regelmäßig zur Zigarette. Das zeigen aktuelle, repräsentative Daten von HINTS Germany, einer Studie der Stiftung Gesundheitswissen in Zusammenarbeit mit dem Hanover Center for Health Communication. Demnach haben knapp die Hälfte der Befragten (48,9 %) in ihrem Leben schon mindestens 100 Zigaretten geraucht. Die Daten zeigen aber auch: Fast 40 Prozent der Raucher möchten aufhören. An wen sie sich in diesem Fall wenden, wem sie vertrauen und warum ein Ausbau von Präventionsprogrammen speziell für Frauen sinnvoll wäre - mehr dazu im aktuellen trendmonitor.

Weitere Informationen: www.stiftung-gesundheitswissen.de