Schon die Ägypter erwähnten die heilende Wirkung der Wärmeanwendung. Mittlerweile haben sich mithilfe moderner Hyperthermiesysteme Behandlungsmöglichkeiten bei verschiedensten nicht-onkologischen und onkologischen Erkrankungen herauskristallisiert. Die Deutsche Gesellschaft für Hyperthermie e. V. (DGHT) setzt sich für die Verbreitung und Etablierung der Therapeutischen Hyperthermie im klinischen Alltag, zur Fort- und Ausbildung auf diesem Sektor sowie zur weiteren Erforschung dieses Gebiets ein.

Das Fachmagazin Forum Hyperthermie ist dabei ein wichtiger Bestandteil. So konnte zum Beispiel in diesem Rahmen auch die von der DGHT herausgegebene Leitlinie der Ganzkörperhyperthermie veröffentlicht und verbreitet werden. Das Medium Forum Hyperthermie soll die Möglichkeit der Hyperthermie als Behandlungsoption in der Medizin verbessern helfen sowie die Arbeit der Fachgesellschaft unterstützen, die an der Hyperthermie Interessierten zu informieren aber auch neuen Kollegen den Zugang zur Thematik zu erleichtern.




Blick ins Heft

Einzelheftbestellung